Sie werden ständig mit Füßen getreten - die Bodenbretter. 

Mit relativ wenig Aufwand kann man hier wieder neuen Glanz herstellen - wir haben uns für International Compass 1K Lack entschieden - LINK - der Lack ist auf Polyurethan Basis und trotz 1K extrem hart. Da wir nicht wussten, was für ein Lack vorher verwendet wurde war das Risiko mit einem 1K Lack am geringsten, dass etwas schief geht. 

Wenn keine größeren Abplatzer auf der Holz sind, reicht es erst mit 180er zu schleifen, dann mit 320er oder 400er. Nun zwei Schichten lackieren, schleifen und wieder zwei Schichten. Der Lack verläuft extrem gut und lässt sich super verschlichten. Geringer Aufwand, super Ergebnis! (siehe Bild unten, vorher - nachher)

Ein Bericht von GER274 Fakse

Kommentare: 1
  • #1

    Fabian Vergil (Dienstag, 10 November 2020 13:23)

    Wenn man nun noch mit einem Seidenmatten Lack, z.B. auf Wasserbasis, weniger Geruchsbelästigung, den Endlack macht, dann hat man auch wieder die originale Optik.